Eingewöhnung und Erntedank

Erntedank 2021
11. Okt. 2021

Seit September hat unsere Kita wieder relativ normal geöffnet und dafür sind wir sehr dankbar. In der Kinderkrippe sind 5 neue Kinder am ankommen und lernen mit Ihren Eltern in der Eingewöhnungszeit den Tagesablauf der Krippe kennen. Vertrauensvoll und offen ist der Umgang zwischen pädagoischen Personal und Eltern und so kommen alle neuen Kinder gut bei uns an.

Gleich zu Beginn des neuen Kita-Jahres feiern wir schon das erste Fest. Erntadank. Wir sind dankbar für die Gaben, die Gott uns geschenkt hat. Dankbar für die gute Ernte, das viele Obst und Gemüse. Aber besonders in diesem Jahr auch dankbar dafür gesund zu sein, das wir gut durch die Pandemie gekommen sind und das wir in unserer Kita viel Vertändnis und Unterstützung erfahren durften.

So bleibt uns nur "Danke" zu sagen und darauf zu vertrauen, dass alles gut bleibt!