Lärmdämmung für die Kindergartengruppe und die Aula

IMG-20210527-WA0001
29. Juni 2021

Mehr Ruhe für Erwachsene und Kinder

Nach langer Planungszeit, verschiedenen Angeboten und Trägergesprächen haben beide Träger (Bauträger Gemeinde Plankenfels und Personaltärger Kirchengemeinde St. Heinrich Plankenfels) sich für die Akustikplatten von der Firma CANOR 24 aus dem Bamberger Raum entschieden. Nach kurzer Lieferzeit wurden schnell und unkompliziert Aukustikplatten an die Wände der Aula und der Kindergartengruppe angebracht. Das Ergebnis ist spürbar. Schon nach kurzer Zeit merken wir und die Kinder die Wirkung. Es ist leiser! Im nächsten Jahr folgen dann noch die Küche und das Kinderbad, so dass die "Lärm-Grenze" auch in diesem Räumen eingehalten werden kann.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit mit der Kirchenstiftung St. Heinrich und der Gemeinde Plankenfels bedanken!