Nikolausandacht mit Steffi Eckstein

photostudio_1606987124350
3. Dez. 2020

Steffi Eckstein besucht unsere Kita und feiert eine Nikolausandacht mit unseren Kindern. Erst erzählt Sie kurz in der Kinderkrippe die Geschichte von dem armen Mann mit dem 3 Töchtern und beschreibt ausführlich, dass Bischof Nikolaus ein guter Mann ist, der den Kindern gutes Tun will. Bei den "großen" Kindern in der Sonnengruppe feiert Steffi Eckstein diesen besonderen Heiligen mit vielen Liedern und Gebeten. Vielen lieben Dank liebe Steffi, dass Du unseren Kindern den Glauben so Nahe bringst. Ein Satz ist mir ganz besonders in Erinnerung geblieben: "Heute möchte ich Euch einen Freund vorstelleln, Bischof Nikolaus. Er ist mein Freund, weil er ein Freund von Jesus ist und ich bin auch eine Freundlin von Jesus. Seid Ihr auch Freunde von Jesus!" Ja, so ist es wir sind Freunde von Jesus und versuchen in unsrem Leben Jesus Nahe zu sein indem auch wir Gutes Tun!