Ostern 2021

20210323_162854
6. Apr. 2021
20210323_162649

Auch in diesem Jahr durften wir keine Osterfest in der Kita feiern. Wieder mussten wir uns überlegen wie wir den Kindern eine Freude machen und "Ostern" nach Hause bringen.

Wir denken mit den tollen Stofftaschen zum selbergestalten ein Ideen- und Bastelflyer, Bastelmaterial und einem sinnvollen Osternest ist uns dies gelungen. Der Inhalt der Nester, also die Schmunzelhasen, Schokoeier und gefärbten Eier wurden von dem REWE Eideloth in Mistelgau gespendet. Vielen Dank!
Die Ostergeschichten von Andreas, Ruth und Beni ist eine Spende des Erzbistum Bamberg, hier wird die Osterzählung für Kinder lebendig und bietet viele Ansätze zum philosophieren, diskutieren und nachdenken.

Wir möchten uns auch bei den Kita-Eltern bedanken:

• die uns immernoch positive Rückmeldungen auf unsre Aktionen schicken
  • die es immernoch schaffen Ihre Kinder die meiste Zeit zu Hause zu betreuuen
  • die in diesen schweren Zeiten höflich, freundlich und positiv uns gegenüber bleiben

Wir hoffen, dass jetzt die Zahlen schnell heruntergehen und wir wieder in einen eingeschränkten Regelbetrieb starten können. Um die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten ist ein Teil des Personals schon geimpft und jeder Mitarbeiter testet sich 2mal die Woche selbst!

Wir sind bereit und freuen uns darauf endlich wieder mit ALLEN Kindern zu arbeiten!