Vorschulerziehung im LockDown

IMG-20210309-WA0003
14. März 2021

Nachdem der LockDown nach den Weihnachtsferien nun Anfang März in die 8.Woche ging hat sich unsere Leitung Stefanie Brendel für die Vorschulkinder etwas besonderes einfallen lassen! Zustäzlich zu den regelmäßigen Kita-Päckchen mit Bastelanregungen, Geschichten, Fingerspielen und Arbeitsblätter hat Stefanie am 4.3 und am 9.3. Viedeokonferenzen ins Leben gerufen.

Hier hatten die Kinder die Möglichkeit mit Steffi zu reden und zu arbeiten. "Wenigstens auf diesem Weg kann ich die Kinder sehen und hören und mir ein kleines Bild von Ihren Entwicklungsschritten machen," erzählt Steffi anschließend. Den schließlich geht es für die Vorschulkinder ab September in die Schule und da haben auch die Eltern viele Fragen.

Jetzt hoffen wir natürlich, dass auch der Landrkeis Bayreuth unter der "100" bleibt und wir wieder wie gewohnt unsere Kita-Kinder sehen und Steffi Ihre Vorschule "Live" mit den Kindern machen darf!