Vorstellung und Tagesablauf

Die alte Schule von Plankenfels liegt direkt neben den Kindergarten. Ein Raum der Schule steht leer und darf von unserer Kita als Turnraum und Schulzimmer genutzt werden.

So gehen die Sonnenkinder mehrmals in der Woche zum Turnen in die alte Schule.
Die Vorschulkinder gehen in einer altershomogenen Lerngruppe zur Schulvorbereitung in die Schule und können Tafel und Schultische nutzen.

Das Zimmer in der alten Schule wird auch gerne für besondere Projekte, wie den Polizeibesuch, zusammenstellen von Vogelfutter für den Weihnachtsmarkt u.v.m. genutzt.

Auch die 2jährigen Regenbogenkinder gehen einmal in der Woche zum Turnen in die Schule. Diese Aktion fordert viel von unseren Kleinen. Anziehen, Ausziehen, Umziehen und dann an einem neuem Ort Spaß und Freude an der Bewegung erleben.