Zusammenarbeit

Kindergartenfest
Kindergartenfest

Die Eltern gehören als Partner zu unserem Kindergarten. Voraussetzung für eine gute pädagogische Arbeit ist eine enge und engagierte Zusammenarbeit mit den Eltern. 

Ein gutes Eltern – Team - Verhältnis ist die Basis für eine positive Entwicklung des Kindes.

Die Verantwortung für die Erziehung und Entwicklung des Kindes tragen die Eltern. Unsere Aufgabe ist es Sie zu unterstützen und in allen Fragen für die Eltern da zu sein. Sich unterstützen, sich gegenseitig helfen und vor allem in einen offenen Dialog miteinander treten sind hierbei wichtige Voraussetzungen. 

Wir fühlen uns als Begleiter für Kinder und Eltern während eines Lebensabschnittes und hierbei wollen wir, dass sich die Eltern, sowie die Kinder wohl in unsere Einrichtung fühlen. Wir wollen eine Beziehung entwickeln, die geprägt ist von gegenseitigem Respekt.