Frühlingsfest

Bindeglied und Unterstützer

Bindeglied zwischen Eltern, Kindergartenteam und Träger ist der Kindergartenbeirat. Seine Vertreter werden zu Beginn des Kindergartenjahres neu gewählt. Der Kindergartenbeirat besitzt beratende und unterstützende Funktionen. Die Aufgaben des Elternbeirates sind wie oben zu lesen im BayKiBiG festgelegt.

Unser Elternbeirat unterstützt die Öffentlichkeitsarbeit der Kindertagesstätte und übernimmt die Organisation von Aktionen, Festen und vielem mehr.

Durch die vom Elternbeirat unterstützten Aktionen nimmt der Kindergarten Geld ein. Der Elternbeirat verwaltet dieses Konto und gibt das Geld immer wieder für die Kinder aus. So kann z. B. neues Spielmaterial angeschafft werden.

Wir schätzen das hohe Engagement unseres Kindergartenbeirates, wie auch seine Unterstützung und das Feedback zu unserer Arbeit in der Kita.

Unser aktueller Elternbeirat

• Daniela Rauh