Unser Team

Wir sind ein engagiertes motiviertes Team! Jeder bringt seine Stärken in die Arbeit ein und so bildet sich ein harmonisches Miteinander. Wir unterstützen uns gegenseitig! Durch unsere Vielseitigkeit können wir viele unterschiedliche Ideen entwickeln uns gegenseitig beraten und uns persönlich weiterentwickeln. Unser offenes, freundliches Team bestimmt die gute Atmosphäre in unsere Kita und diese wirkt sich positiv auf Kinder und Eltern aus.

Unser Hauptziel heißt: "Hilf mir es selbst zu tun!" In diesem Sinne sehen wir uns als Beobachter, als Berater und als Zur Verfügung Steller. Wir ermutigen die Kinder selbstständig zu Lösungen zu finden, Selbstständig Aufgaben zu finden und sich Selbstständig nach eigenem Interesse zu beschäftigen. Wir beobachten, bieten Hilfe, wo Sie nötig ist, stellen Materialien, Spiele, unser Ohr, unser Bein zur Verfügung. Wir sind sensibel bei der Eingewöhnung der Kinder, damit wir eine Vertrauensbasis schaffen und Bezugspersonen für die Kinder werden. So fühlen sie sich sicher, kommen gerne und können lernen!

Die Leitung liegt bei Stefanie Brendel, Stellvertretung ist Franziska Görl.