Aktion Unverpackt

IMG-20220928-WA0001
28. Sep. 2022
IMG-20220928-WA0003

Passend zu unserem Jahresthema "Fit und Gesund mit Jolinchen" gesponsert von der AOK und dem nahendem Erntedankfest haben wir uns Gedanken um unsere Lebensmittel gemacht.

Daraus ist die Aktion "Unverpackt" entstanden. In Kooperation mit dem "Stielchen" (Deniese Stiehl mit dem mobilen Unverpackt-Laden) und Marion Deinlein (Genussschule Plankenfels) haben wir einen kleinen Umwelt-Tag ins Leben gerufen.

Ab 11.00 standen Marion und Denise bereit und erklärten wie Verpackungsmüll vermieden werden kann und wie man so sogar auch noch Geld sparen kann.

Alle Interessierten Eltern konnten ab 11.00 Uhr mit Ihren leeren Behältern/Taschen/Gefäßen kommen um im "Stielchen" einzukaufen. Im Anschluss gab es von Marion Deinlein noch "Retterboxen". Diese gehören zu einem Forschungsprojekt des Kompetenzzentrums für Nahrungs- und Lebensmittel aus Kulmbach.

Finanziell unterstütz die Aktion der Schneider-Markt aus Eckersdorf, die Heinz-Otto-Stiftung und das HeimatUnternehmen.

Vielen Dank dafür.

Wir haben heute viele begeisterte Kinder und Eltern erlebt.