Ausflug zum Pferdehof nach Hubenberg

10. Mai 2023
Von:
Franziska Görl

Letzten Freitag wwar ein aufregender Tag für unsere Entenlandkinder und Vorschulkinder. Wir besuchten Karin Möller mit Ihren Ponys in Hubenberg.
Karin Möller - Reittherapeutin - verbrachte den Vormittag mit unseren 14 teilnehmenden Kindern. Je zwei Kinder durften zusammen mit einem Erwachsenen ein Pony pflegen, also putzen, striegeln und Hufeauskratzen. Anschließend durfte jedes Kind einige Zeit erste Erfahrungen auf dem Pony sammeln. Alle Kinder haben sich getraut und haben die Zeit auf dem Pony sehr genossen.

Weiter haben die Kinder gelernt was Pferde fressen, warum man in der Nähe von Pferden leise ist und langsame Bewegungen macht, warum man nie von hinten an ein Pferd geht und wie Wildfperde in einer Herde leben.
Spielerisch und mit viel Feingefühl ist Frau Möller auf jedes Kind eingegangen und hat uns und den Kindern einen unvergesslichen Vormittag bereitet.