Frohe Weihnachten kleiner Eisbär

4. Dez. 2022
Von:
Franziska Görl

Weihnachten ist ein heller Stern in dunkler Zeit. Lars und sein Freund Robbi machen eine seltsame Entdeckung: Zwei Eskimos tauchen bei ihnen mit einem Schlitten voller Tannenbäume auf und reden davon, wie sehr sie sich auf Weihnachten freuen. Das wollen Lars und Robbi genauerwissen und das Abenteuer beginnt. Sie machen sich auf den Weg zur Menschenstadt, denn dort lebt Nanuk, der kleine Schlittenhund der, so ist Lars überzeugt, wird ihnen einiges über Weihnachten berichten können. Lars, Robbi und Nanuk verstehen auf ihrer Suche leider einiges nicht ganz richtig und so kommt es, dass sie dem verliebten Polarforscher Ole beinahe einen Strich durch die weihnachtlieche Überraschung für seine Angebegete machen. Am Ende herrscht aber die schönste Weihnachtsfreude.

Die Vorschul- und Entenlandkinder sind begeistert von dem Theaterausflug und nehmen viele schöne Momente mit.