Jolinchen im Advent

IMG-20221208-WA0007
13. Dez. 2022

Seit Oktober begleitunt uns das Drachenkind Jolinchen durch den Kindergartenalltag. Jolinchen ist ein Projekt der AOK und es geht darum, dass wir lernen sollen bewusster zu leben. Dies gilt auch schon für die Jüngsten. Was ist gesundes Essen, warum ist Bewegung wichtig, wie gehe ich Achtsam mit meinem Körper um.

Auch im Advent besucht uns Jolinchen zum gesunden Frühstück und erklärt den Kindern einiges zur gesunden Ernährung. Aktuell fährt Jolinchen mit dem "Essenszug" durchs Leckerland. Der Zug ist aufgebaut wie die Ernährungspyramide und enthält farbige und unterschiedlich große Anhänger die mit Lebensmitteln gefüllt werden. So bekommen die Kinder einen guten Einblick in die Ernährung und in das was sie viel und wenig essen sollen.