St. Martin

20211111_200534
15. Nov. 2021
IMG-20211111-WA0003

St. Martin, St. Martin, St. Martin ritt durch Schnee und Wind....
dieses Jahr konnte man dieses traditionelle Martinslied am 11.11. um 17.30 in Plankenfels hören. Dieses Jahr war es uns möglich eine Martinsandacht für die Kindergartenkinder und Krippenkinder in der St. Heinrich Kirche Plankenfels zu feiern.
Nach der schönen Andacht mit einem faszinierendem Schattentheater zogen die Kinder von der Kirche zu dem Kindergarten. Begleitet wurden sie dabei vom Martinspferd und der FFw Plankenfels, die für Sicherheit sorgte.
Am Kindergarten sangen die Kinder das moderne Lied "Lichterkinder" und dann gab es für alle ein Martinspfer gespendet von der Familie Arneth.

Die Kinder hatten großen Spaß und viel Freude an der Martinsfeier und auch wenn wir aus Sicherheitsgründen noch auf das anschließende Miteinader verzichtet haben war doch die positive Stimmung und viel Freude zu spüren.

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Plankenfels, Sina mit dem Martinspferd und der Familie Arneth.